Bereitschaftswochenende mit zwei Alarmen

Das Bereitschaftswochenende von Freitag bis Sonntag brachte bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag um 0:17 Uhr den ersten Alarm – “Brand im 5. OG mit sichtbaren Flammen” war die Meldung.

Das Löschfahrzeug der Feudenheimer Kräfte war schnell einsatzbereit, wurde bis zur Rückmeldung von der Einsatzstelle aber zunächst auf der Wache belassen um dann nach 10 Minuten doch in Richtung Einsatzstelle geschickt zu werden. Die Anfahrt konnte nach 2 Minuten jedoch wieder abgebrochen werden, da eine neuerliche Lagemeldung eine Entspannung der Situation brachte. Die Kräfte verblieben noch bis 1:10 Uhr im Gerätehaus und sicherten den Stadtschutz.

Am Sonntag Abend, 19:22 Uhr – kurz vor Ende der Rufbereitschaft – wurden die Feudenheimer noch einmal alarmiert, gemeldet war ein Brand in einem Gebäude. Unser LF 10 und das TLF 3000 übernahmen den Stadtschutz und konnten um 20:30 Uhr mit etwas Verspätung in den Feierabend gehen.