Am Schluss geht´s immer ums Wasser…

Zur (vorerst) letzten Online-Theorie trafen sich heute die Kamerad:innen der FF Feudenheim in heimatlichen Räumen.
Bevor es nun bald wieder “live” in die Übungen geht, ging es heute Abend um die Ausstattung und den Einsatzzweck des AB-Boot, der der Abteilung Feudenheim zugeordnet ist. Dies alles dient – neben der Wiederholung der schifffahrtsrelevanten Regelungen – der Vorbereitung auf die erste praktische Übung Anfang Mai.
Ein grober Überblick wurde durch die Bootsgruppenleiter anhand einer Präsentation gegeben, vieles wurde auch im Gespräch erarbeitet.

Letztlich ist dies immer wieder wichtig, denn die Regularien auf dem Wasser sind nicht gleichzusetzen mit bden Regeln des Straßenverkehrs. Außerdem haben sich unserer Abteilung auch in der Corona-Zeit neue Kamerad:innen angeschlossen, sodass der Abend auch einer ersten Info für diese Anwärter auf den Bootsführerschein dienen.

Abschließend wurde das gesammelte Wissen in einem kurzen Quiz abgefragt und wackliges Wissen gefestigt.