Abteilungsalarm aufgrund Dachstuhlbrand in Käfertal

Ein Dachstuhlbrand im Stadtteil Käfertal beschäftigte viele Einheiten der Mannheimer Feuerwehr. Auch die Abteilung Feudenheim wurde aufgrund der Lage vor Ort alarmiert.

Das LF verblieb als Stadtschutz vorerst im Gerätehaus, bis wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Wohnheim für behinderte Menschen in Wallstadt gesandt wurden. Als ersteintreffendes Fahrzeug konnte schnell Rückmeldung gegeben werden, dass zum Glück keine Rauchentwicklung im Gebäude feststellbar war.

Nach diesem Einsatz besetzten wir die Feuerwache Nord. Gemeinsam mit der FF Seckenheim und der FF Nord stellten wir einen Löschzug, der dann kurz nach 21.00 Uhr zu einem Brandmeldealarm auf die Friesenheimer Insel gerufen wurde. Hier konnte ein noch Kleinbrand gelöscht und somit Schlimmeres verhindert werden.

Das TLF war die ganze Zeit über im Gerätehaus in Bereitstellung, wurde aber nicht eingesetzt.

Gegen 22.30 Uhr wurden wir aus dem Einsatzgeschehen entlassen und die ehrenamtlichen Kräfte konnten wieder nach Hause.