3,2,1, meins… Eine traditionsreiche Verbindung zwischen FF und DAFAK

In der Zeit von ebay und allen anderen Möglichkeiten online seine Einkäufe zu tätigen, hat der gute alte Flohmarkt etwas sein Standing verloren. Leider!

Nicht so beim Pfennigbasar, der dieses Jahr zum 37. Mal in Mannheim durchgeführt wurde.

Dieser traditionelle „Indoor-Flohmarkt“ wird durch die Damen des Deutsch-Amerikanischen-Frauen-Arbeitskreis (DAFAK) ausgerichtet und seit vielen Jahren von der Feudenheimer Feuerwehr unterstützt.

An den Sammeltagen sind wir vor Ort, unterstützen bei den Vorbereitungen und Transporten von Kleiderständern etc.

Die drei Verkaufstage sind immer wieder ein Highlight – auch für uns – kommen in dieser Zeit nicht tausende Kauf-, Sammel- und Stöberwütige in den Mannheimer Rosengarten. All diese werden durch und brandschutztechnisch abgesichert, während wir nebenbei noch andere Tätigkeiten – wie Unterstützung des Ordnungsdienstes, Freiräumen der Fluchtwege, Nachführen von Waren, Versorgung der Ladys und weiteren kleinen Hilfestellungen – durchführen.

Diese jahrelange Zusammenarbeit führt auch bei uns zu einer Tradition die zu einer Verbundenheit wurde. Wir kennen uns untereinander, wissen den anderen zu schätzen und zu würdigen.

Nach der Schließung der Verkaufsräume ist die Zusammenarbeit aber noch nicht beendet, hier fängt dann das große Reinemachen an. Kisten sammeln, aussortieren, Transporte,… Alles muss nach wenigen Stunden wieder verräumt und verschwunden sein.

Wir danken den Ladys des DAFAK schon jetzt für die Anerkennung unserer Arbeit!