Zimmerbrand

Der Löschzug Nord der Berufsfeuerwehr Mannheim wurde zu einem Zimmerbrand im Stadtteil Käfertal gerufen. Auf Grund der Meldungen wurde zusätzlich noch ein weiteres HLF sowie der B-Dienst (Führungskraft) dazu alarmiert. Da somit drei Löschfahrzeuge an einer Einsatzstelle eingesetzt wurden war das Stichwort ‘B3’ erfüllt. Daraufhin gab es Abteilungsalarm für die FF Feudenheim zur Unterstützung der hauptamtlichen Einsatzkräfte. Schnell hatten sich die ersten acht Mitglieder im Gerätehaus eingefunden und das LF 8/6 wurde zur Einsatzstelle geschickt. Dort stellten wir, da vier Trupps der BF im Innenangriff waren, den Sicherungstrupp. Nachdem zwei Trupps von uns anschließend noch Nachlöscharbeiten durchgeführt hatten, war für uns der Einsatz gegen 0:30h beendet.