Wasser, Wasser, Wasser…

Eigentlich ist das Medium “Wasser” bei Feuerwehren als hilfreich angesehen. Nicht wenn es mal wieder in Strömen vom Himmel fällt.

So war es auch gestern wieder der Fall, und wieder waren viele Kräfte der Feudenheimer Feuerwehr stundenlang damit beschäftigt die Unmengen an Wasser zu beseitigen.

Am größten, nassesten und öffentlichsten war die Einsatzstelle am Mannheimer City Airport. Dort stand ein Großteil des Parkplatzes unter Wasser.

Auch gestern hat sich wieder gezeigt, dass eine Stadt wie Mannheim in der Lage sein muss (und auch ist!) eine große Anzahl von Notrufen zu bearbeiten und effektive Hilfe an mehreren Einsatzstellen zeitgleich zu leisten.

Das geht nur mit einer gut ausgestatteten Feuerwehr, bestehend aus hauptberuflichen und ehrenamtlichen Kräften!