Starkregen über Mannheim

Ein Starkregen forderte den Einsatz der FF Feudenheim. Hier ein kleiner Bericht des LF 8/6: Um 15.47 Uhr wurde zuerst die Bereitschaftgruppe der FF-Feudenheim alarmiert. Direkt danach ging noch ein Abteilungsalarm ein. Die Bereitschaftsgruppe (9 Mann) war nach kurzer Zeit komplett im Gerätehaus und erhielt sofort einen Einsatz. Hier kam das Wasser in einer Wohnung durch die Zimmerdecke. Wir reinigten den Abfluss der Hohlkehle auf dem Dach, damit das Wasser wieder ablaufen konnte, mit dem Wassersauger halfen wir das Wasser in der Wohnung aufzusaugen. Direkt im Anschluss fuhren wir auf die Schönau, wo mehrere Keller leerzupumen waren. Von hier wurden wir in die Wachtelgasse nach Sandhofen beordert. Hier hatten die Hausbewohner schon selbst das Wasser entfernt. Nun sollten wir „Essen fassen“ fahren, daraus wurde aber nichts da am Gewerkschaftshaus (am Collini-Center) ein Fahnenmast umzustürzen drohte. Wir fuhren dorthin und legten diesen behutsam ins Gebüsch, sodass hier keine Gefahr mehr zu befürchten war. Gegen 21.00 Uhr waren wir dann wieder zurück im Gerätehaus. (Andreas Wolf) Das TLF wurde mit 5 Mann zu insgesamt sechs Einsatzstellen entsandt. Auch hier war Wasser aufzunehmen und Äste aus dem Verkehrsraum zu entfernen.