Starkregen über Mannheim beschäftigt die Feudenheimer Feuerwehr

“Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh”… Dieses alte Kinderlied war gestern ab 13:14 Uhr das Motto der Mannheimer Feuerwehr – Gummistiefel wohin man schaute.
Bedingt durch den Starkregen der über Mannheim und der Region niederging, waren eine Vielzahl Einsatzstellen abzufahren um dort Wasser in großen Mengen (Unterführungen, Keller, Abflüsse,…) abzusaugen und auch Bruchholz in relevanten Bereichen wie öffentlichen Straßen oder Gehwegen zu sägen und zu entfernen.

Die Feudenheimer Wehr war mit drei Fahrzeugen über viele Stunden hinweg bis in den Abend hinein unterwegs um den Mannheimer Bürgern zu helfen.

Vielen Dank an alle, die bereitwillig unterstützt, die Einsatzkräfte mit Wasser, Tee, Kaffee und Snacks versorgt haben oder einfach nur Geduld und nette Worte des Dankes oder der Anerkennung für uns hatten!