Starkes Gewitter

Am Dienstag, 27.08.2002, traf ein Unwetter in der Stadt Mannheim die Stadtteile Feudenheim, Käfertal, Vogelstang und Neckarstadt. Im Einsatz waren sämtliche Kräfte der BF, alle Abteilungen der FF, das THW aus Mannheim, Sinsheim, Heidelberg und Lampertheim, die DLRG Mannheim, FF Lampertheim sowie Kräfte der BF Ludwigshafen und BF/FF Heidelberg. (Danke für die Hilfe.) Die Abt. Feudenheim wurde direkt von der regulären Übung mit allen 3 Fahrzeugen in den Einsatz geschickt und arbeitete zwischen 21:41Uhr und 5:45Uhr 41 Einsatzstellen ab. Unsere Aufgabe bestand darin, voll Wasser gelaufene Keller leer zu pumpen. Weitere Kräfte unsrer Abteilung besetzten einen Werkstattwagen der Feuerwache Süd und versorgten verschiedene Einsatzstellen mit weiteren Tauchpumpen. Die Zusammenarbeit zwischen allen Kräften funktionierte hervorragend. Dies ist keine nach einem Großeinsatz übliche Floskel, sondern es klappte wirklich super. Die Bevölkerung zeigte sich dankbar für die lange und für uns selbstverständliche Hilfe, indem sie die Helfer in dieser feuchten Nacht mit Kaffee, belegten Broten und weiteren Getränken versorgte. Auch dafür Danke.