Noch drei Tage….

… dann haben wir unser großes Festwochenende anläßlich unseres 150-jährigen bestehens.

Gestern Abend haben wir die Schlüssel für die Kulturhalle bekommen um diese herzurichten, die Tische zu stellen und die Technik zu probieren. Es kann also bald losgehen – wir sind bereit und freuen uns!

Parallel zu den Aufbauarbeiten trainierte eine Gruppe auf dem angrenzenden Schulhof und wurde zu einem lange andauernden Einsatz nach Neuostheim gerufen. Dort war im Keller einer Schule auf einer Fläche von knapp 70 qm das Wasser etwa 1m hoch gestanden. Baulichbedingt konnte leider keine der großen Pumpen gestellt werden, sodass das Abpumpen des Wassers bis weit in die Nacht hinein dauerte. Gegen 4 Uhr konnten die Ehrenamtlichen Kräfte endlich nach Hause gehen.