Lehrgänge erfolgreich abgeschlossen

In Feudenheim gibt es Nachwuchs. Allerdings nicht in der Zahl der Einsatzkräfte, sondern bei den Funktionen Gruppenführer und LKW-Fahrer.

Lars Puschmann, den meisten als stellvertretender Jugendgruppenleiter bekannt, hat seinen Lehrgang zum Gruppenführer absolviert. Nach einer intensiven Einarbeitung innerhalb der Abteilung und der Durchführung zahlreicher Übungen in der neuen Funktion, wird Lars voraussichtlich ab der zweiten Jahreshälfte 2023 für Einsätze und eigenverantwortliche Dienste in der Leitungsfunktion zur Verfügung stehen.

Christian Wiesse sitzt künftig immer wieder in der ersten Reihe auf den großen Fahrzeugen. Mit der erfolgreichen Prüfung ist er ab sofort befähigt die Großfahrzeuge der FF Feudenheim zu führen. Auch für ihn heißt es jetzt: Üben üben üben. Denn ein LKW fährt sich völlig anders als ein PKW und bis man die Abmessungen und das Verhalten der Fahrzeuge auch für Einsatzfahrten sicher beherrscht, ist noch einiges an Erfahrung und Training nötig.

Beide Kameraden werden durch erfahrene Ausbilder und Praxisbegleiter auf die neuen Aufgaben vorbereitet. Wir wünschen beiden immer die richtigen Entscheidungen, das richtige Augenmaß und die notwendige Sorgfalt und Sicherheit im Sinne aller!