Jugendsprechertreffen der Feuerwehr Mannheim

Am Freitag den 02.02.2018 trafen sich die Abteilungsjugendsprecher von 7 Abteilungen um 18 Uhr auf der Hauptfeuerwache in Mannheim zum Jugendsprechertreffen. Begonnen wurde der Abend mit einem gemeinsamen Pizza essen. Dort konnten sich die Jugendlichen unterhalten und sich so schon ein bisschen kennenlernen. Da am nächsten Tag der neue Stadtjugendsprecher gewählt wurde, ging es nach dem Essen weiter mit einer Vorstellungsrunde sowie mit einer kleinen Unterrichtseinheit „Was macht ein Stadtjugendsprecher”.

Da die Wahl am nächsten Tag im Rahmen des Jugendfeuerwehrtages stattfinden sollte, mussten noch Vorbereitungen getroffen werden, wie den Hallenboden mit Teppich auszulegen und Stühle aufstellen. Alle packten tatkräftig mit an.

Nachdem die Arbeit erledigt war, endete der Tag mit einem gemütlichen DVD Abend.

Da die Jugendlichen auf der HFW übernachteten, begann der morgen um 8 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück. Schnell wurden die Feldbetten und Schlafsäcke aufgeräumt und alles fertig gemacht da um 10 Uhr schon die ersten Mädchen und Jungs eintrafen.