JF Leistungsspange – Sehr gute Teamleistung im Michael-Hoffmann-Stadion

Am Samstag, den 09.10.2021, war es endlich so weit. Nach drei Monaten intensivem Training fand im Michael-Hoffmann-Stadion die Abnahme der Leistungsspange nach den Richtlinien der Deutschen Jugendfeuerwehr statt. In den beiden teilnehmenden Gruppen der Jugendfeuerwehr Mannheim stellten sich auch 3 Jugendliche der Abteilung Feudenheim erfolgreich dieser Herausforderung.

In den feuerwehrtechnischen Disziplinen „Löschangriff Blockhaus mit Wasserentnahme aus offenem Gewässer“ und „Schnelligkeitsübung“, den sportlichen Disziplinen „Staffellauf 1500m“ und „Kugelstoßen“ sowie der Fragerunde zu Allgemein- und Feuerwehrwissen galt es als Gruppe zusammen zu arbeiten und neben einer einwandfreien Ausführung auch einen guten Eindruck bei den Wertungsrichtern zu hinterlassen.

Während des Trainings konnten die Leiter des Fachgebietes Wettbewerbe sowie die unterstützenden Trainer und Betreuer ein Zusammenwachsen der Jugendlichen aus den verschiedenen Abteilungen der Feuerwehr Mannheim zu einem gemeinsam Team beobachten. So fügten sich auch unsere Feudenheimer Jugendlichen in die Gruppe gemäß dem Motto „gemeinsam sind wir stark“ ein und übernahmen bei Bedarf die entsprechende Verantwortung für das Team.

Alle Jugendlichen können stolz sein, in der durch Corona um 8 Wochen verkürzten Trainingszeit eine sehr gute Leistung bei der Abnahme erbracht zu haben. Die korrekte und sehr genaue Ausführung der Einzeldisziplinen durch die Jugendlichen wurde seitens der Wertungsrichter immer wieder hervorgehoben.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Leistungsspange 2021 und macht mit diesem Ehrgeiz, Zusammenhalt und ähnlicher Leistung weiter!