Jahreshauptversammlung

14850 Stunden im Jahr 2004 für den Dienst am Nächsten Unter diesem Motto stand der Jahresbericht des Abteilungkommandanten bei der Jahreshauptversammlung 2005. Zum ersten Mal war es der neue Kommandant der Abteilung Feudenheim, Andreas Spatz, der diese Aufgabe erledigte. Kamerad Spatz erläuterte auch, wie sich diese Stundenzahl zusammen setzte: Bei 13 Einsätzen, Übungen, Bereitschaften, Sicherheitswachen, Lehrgängen, Jugendarbeit, Gerätewartung und sonstigen Diensten. Das bedeutet einen Schnitt von etwa 353 Stunden pro Aktiven im Jahr 2004 !!! Zum Stichtag 31.12.2004 bestand die Abteilung Feudenheim aus 42 Aktiven und 14 Mitgliedern der Jugendfeuerwehr. Im Beisein von Mannheims stellvertretendem Feuerwehrkommandant Branddirektor Karlheinz Gremm und Brandamtmann Hans Wasserbäch von der Berufsfeuerwehr sowie Stadtbrandmeister Bernd Zingraff, seinem Stellvertreter Norbert Windecker und dem Vorsitzenden des Stadtfeuerwehrverbands Mannheim Karl F. Mayer wurden die Kameraden Sascha Urbaczek und Steffen Völkel zum Oberfeuerwehrmann, Dirk Christ zum Löschmeister sowie Markus Appel und Roger Bugert zum Oberbrandmeister befördert. Andreas Spatz ehrte auch die Kameraden mit den meisten Dienststunden und der häufigsten Übungsteilnahme im zurückliegenden Jahr mit einem kleinen Präsent. Nach dem Kassenbericht durch Kassier Rainer Straßel, der wie jedes Jahr einen auch historischen Bericht verlas, wurde dem Antrag auf Entlastung des Kommandos statt gegeben. Nach der Sitzung wurden alle Anwesenden von Ehrenkommandant Norbert Dreher zum traditionellen “Umbiß” eingeladen.