Grundlagenübung im Feudenheimer Schulhof

Zu Beginn der praktischen Übungsphase steht jedes Jahr eine Grundlagenübung auf dem Programm. Hierbei soll der Stand der Mannschaft anhand eines Standard-Löschangriffs ermittelt werden. So auch diesen Dienstag…

Mit dem LF 10 und dem TLF 3000 fuhren wir in den Feudenheimer Schulhof um dort einen angenommenen Containerbrand zu bekämpfen. Geübt wurde dabei der Standard-Löschangriff unter Zuhilfenahme des TLF als “Wasserträger” und zur Unterstützung der LF Besatzung. Zum Einsatz kam hier auch ein Wasserringmonitor, der neben den beiden eingesetzten Strahlrohren den “Brand” bekämpfte.

1

Gruppenführer und Übungsleitung zeigten sich sehr zufrieden mit dem Stand der Mannschaft, die Aufgabe wurde schnell und routiniert gelöst.

2

Dies bestätigten auch zwei neue Mitglieder der Abteilung, welche zur Vorbereitung auf den Grundlehrgang und zum Kennenlernen der Feudenheimer Gegebenheiten an der Übung teilnahmen.