Großbrand in Mannheim sorgt für Alarm der FF Feudenheim

Ein Großbrand in einer Lagerhalle und weitere Einsätze sorgten dafür, dass auch die FF Feudenheim am Mittwoch Mittag alarmiert wurde.
Wir übernahmen mit den verbleibenden Kräften der BF und anderen Einheiten der FF den Stadtschutz und rückten hierzu mit dem LF zur Wachbesetzung der Feuerwache Nord aus.

Kurze Zeit darauf wurden wir zusammen mit dem Rüstwagen und Einheiten der FF Nord zu einem Verkehrsunfall in Käfertal alarmiert. Dort war ein mit zwei Seniorinnen besetzter PKW außer Kontrolle geraten. Dieser streifte einen stehenden PKW, kollidierte dann mit einem weiteren geparkten Fahrzeug und kippte daraufhin auf die Fahrerseite.

Die beiden Insassinnen wurden durch die Kräfte de Feuerwehr befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Die Fahrzeugbatterien wurden abgeklemmt um eine Brandgefahr auszuschließen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Danke an die Kräfte der Berufsfeuerwehr und die Kameraden der FF Nord für die hervorragende Zusammenarbeit!