Feuerwehr zum Anfassen und nicht nur Online…

„Endlich wieder Schläuche rollen!“ lautete der ein oder andere Satz der 27 Kameraden/-innen am vergangenen Dienstag. In normalen Zeiten hätte das Ausbildungsbeauftragter Kristof Kopp nicht zu träumen gewagt. Doch nach mehreren Wochen Corona-bedingtem Übungsverzicht, war die Motivation der Kameraden/-innen auf dem absoluten Höhepunkt. Im ausgeklügelten Schichtsystem, Gruppen von jeweils nur 10 Personen und getrennten Umkleidemöglichkeiten lief diese Woche der Übungsbetrieb in Feudenheim wieder an. Ab sofort wechseln sich Praxis und Onlinetheorie im 2-Wochen Rhythmus ab. In erster Linie geht es jetzt darum Routine und Fahrzeugkenntnis wiederherzustellen, sowie Fitness aufzubauen und Vertrauen in das technische Gerät zu stärken.

Wir sind nach wie vor gerne und immer für euch einsatzbereit!