Feuerwehr-Modenschau

Am 7. März feierte einer der Feudenheimer Traditionsvereine, der Gesangverein Frohsinn, sein 125. Jubiläum. Auch wir bekamen eine Einladung mit der Bitte, für den Unterhaltungsabend mit Feudenheimer Vereinen einen Beitrag zu leisten. Da war guter Rat teuer. Eine Probe unserer Sangeskunst wollten wir den Gästen ebenso wenig zumuten wie die Vorführung eines Theaterstücks. Auch das anzünden der Kulturhalle mit anschließender Vorführung eines Löscheinsatzes kam nicht in Frage. So entschieden wir uns für eine Feuerwehr-Modenschau. Mit Hilfe der BF Mannheim wurden die entsprechenden Kleidungsstücke z.B. Strahlenschutzanzug, Taucheranzug oder CSA besorgt. Unser Bühnenauftritt war ein voller Erfolg und brachte uns viel Beifall. Sorgte er doch unter anderem auch für einen abwechslungsreichen Farbtupfer zwischen Gesangs- und Tanzvorführungen. Auch der mitwirkenden Kameradin und den Kameraden hat die Modeschau viel Spaß gemacht. R. Straßel