Feuerschein im alten Ortskern unterbricht das Weihnachtsfest

Am 25.12. wurde die FF Feudenheim um 18:37 Uhr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in den alten Kern von Feudenheim alarmiert. Grund hierfür war die Alarmstufe die aufgrund der engen Bebauung ausgerufen wurde. Kurz nach dem Löschzug der Feuerwache Nord traf das LF noch vor der mitalarmierten Unterstützung der Wache Mitte an der Einsatzstelle ein.

Ein Eingreifen aller alarmierten Kräfte war glücklicherweise nicht notwendig, bei dem gemeldeten Feuerschein handelte es sich um die Spiegelung einer Kerze.

Somit konnten alle Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei einrücken und den Weihnachtsfeiertag weiter genießen.

In dieser Situation wurde wieder einmal deutlich, dass es auch in einer Stadt wie Mannheim nicht ohne die Unterstützung der FF geht, denn in einer engen Bausituation ist es schnell möglich, dass ein Brand durch Funkenflug weitergetragen wird.

Auch wurde mal wieder offensichtlich, dass die Anfahrt für die großen Fahrzeuge der Feuerwehr durch rücksichtslose Anwohner und Besucher massiv erschwert werden kann. Wir bitten hier um Einhaltung einer Durchfahrtsbreite von 3 m um ein schnelles Durchkommen der Rettungskräfte sicherzustellen.