Feudenheimer Kerwe

Am Wochenende 18. und 19.10. fand in Feudenheim die traditionelle Kerwe statt. Wie schon von Anfang an, war die Feudenheimer Feuerwehr mit von der Partie / Party und sorgte für die Sicherheit auf der Festmeile. Den ganzen Verlauf über stellten wir nicht nur den Brandschutz und präsentierten unsere Arbeit, sondern waren in Zusammenarbeit mit der Polizei auch für die Verkehrslenkung und insbesondere die Absicherung und Absperrung während des Feuerwerks am Samstag Abend zuständig.

IMAG1872 IMAG1873

Im Verlauf des Wochenendes musste leider auch ein kurzer Einsatz gefahren werden, zündelnde Kinder hatten besorgte Bürger alarmiert. Zur Brandnachschau nahmen wir auch gleich eine Beamtin der Feudenheimer Polizei mit, ganz im Sinne der Prävention und der Gefahrenaufklärung wurde den Jugendlichen auf dem Schulhof erklärt, welche Folgen durch solch ein unvernünftiges Handeln entstehen können.