Feudenheimer Feuerwehr beteiligt sich am Fasnachtsumzug

Wie jedes Jahr ist der Fasnachtsdienstag ein gesetzter Termin für die Feudenheimer Feuerwehr. Man trifft sich zum gemeinsamen Frühstück – Jugendfeuerwehr und Aktive Wehr – um dann später auf dem Feudenheimer Fasnachtsumzug dabei zu sein.

Meist werden noch die letzten Feinheiten am Wagen erledigt, bevor es dann gegen 13 Uhr auf den Weg zur Aufstellung geht.

Gut beladen mit Getränken für die Mannschaft und Mohrenköpfe für das junge Publikum geht es dann “auf die Strecke”.

Auch dieses Jahr hieß es um 14:11 Uhr wieder: “Es geht los!”

IMAG2421    IMAG2422

Mit einem Motivwagen und der traditionellen Fußgruppe unter der Leitung des Ehrenkommandanten Norbert Dreher machten wir auf unsere neue Einsatzbekleidung aufmerksam, erinnerten an den laufenden Dachausbau (dieser bringt eigene Räumlichkeiten für die Jugendfeuerwehr) und motivierten die Feudenheimer sich aktiv in ihrer Feuerwehr zu engagieren.