Fastnachtsumzug

Wie jedes Jahr nahmen wir auch 2004 wieder am Feudenheimer Fastnachtsumzug teil! 7 Kameraden der Einsatzabteilung und 3 Mitglieder der Jugendfeuerwehr stellten diesmal eine Fußgruppe unter dem Motto “Ich bin Kummandant – holt mich net raus!” Unser Abteilungskommandant Norbert Dreher saß in einem Handwagen; durch ein Holzgestell mit Gitterdraht “von der Außenwelt abgeschnitten”. Bekleidet unter anderem mit einem Hawaii-Hemd und einer schwarzen Lockenperücke und ausgerüstet mit einer Gitarre war er schnell als “Dschungelkönig” Costa C. zu erkennen. Der Rest der Mannschaft war als Bodyguards und in dieser Funktion dezent schwarz gekleidet unterwegs, um die Bevölkerung zu hindern, ihn aus seinem “Käfig” zu befreien. Viele Kilo Bonbons und Lutscher konnten dabei zumindest die Kinder zufrieden stellen. Nach zuletzt viel Regen und Schnee hatte Feudenheim mal wieder bestes Fastnachtswetter mit Sonne und “warmen” 5 Grad zu bieten. Erneut wurde unsere Zugteilnahme mit viel Begeisterung von der Bevölkerung aufgenommen und konnte so mal wieder zur Akzeptanz der Feudenheimer Wehr als Teil des Vereinslebens beitragen.