Fastnachtsumzug 2007

In guter Tradition nahm auch dieses Jahr wieder die Feudenheimer Feuerwehr am Fasnachtszug teil. Es war nicht nur der 55. Feudenheimer Fasnachtszug, sondern auch mit 55 Zugnummern ein doch beachtlicher Umzug. Die Freiwillige Feuerwehr Feudenheim stellte sich unter das Motto “LöschMEISTER der Herzen”, was in Anlehnung an die “Weltmeister der Herzen” nahe lag. Die aktive Mannschaft stellte gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr eine Fußgruppe mit zwei Handwagen. Etwa 3500 Mini-Schaumküsse wurden dabei den zahlreichen Zuschauern in den “Ahoi” schreienden Mund geschoben. Der Fasnachtszug machte allen Beteiligten wieder viel Spaß. Neben der Wehr aus Feudenheim nahm zum ersten Mal aus Anlaß des 111jährigen Bestehens auch die Nachbarwehr aus Wallstadt am Umzug teil. Die “Nachbarkameraden” wurden vom Kommentator am Rathaus als Freiwillige Feuerwehr, “Abteilung Feudenheim-Nord” begrüßt, was die alte “Rivalität” der zwei Vororte wieder anheizte.