Erste Bootsübung 2022 – Perfektes Wetter: sonnig, 20-22 Grad

Ein früher Beginn um 7:30 Uhr im G-Haus läutete die erste Bootsübung des Jahres ein. Um 8:30Uhr waren die 15 Teilnehmer an der Xylon Weft angekommen. Dort erfolgte erst 15 Min Theorie, danach der Aufbau der Boote. Diese wurden durch die Kameraden der FF Innenstadt mit dem Wechselladerfahrzeug gebracht, sodass wir um 9:30 Uhr waren 5 Boote im Wasser hatten.

Neben den 8 Einsatzkräften mit Führerschein waren auch weitere Kamerad:innen ohne Fahrerlaubnis dabei, sodass wir eine Besatzung von 3 Personen pro Boot hatten. Es wurden alle richtigen Manöver der Bootsfahrerei trainiert und die Ortskunde auf dem Altrheinarm intensiviert.
Gegen 12 Uhr gab es für alle einen Imbiss mit Brötchen Fleischwurst, Pfefferbeisser und Käse.
Nach dem Essen wurde dann die Streckenfahrt auf dem Rhein bis zum Mühlauhafen durchgeführt.

Die Boote waren nach der Übung in 30 Min wieder im Abrollbehälter verstaut (super schnell und eine sehr gute Zusammenarbeit mit allen Kräften, inklusive der vielen ohne Erfahrung in Sachen Boot).
Gegen 14:45 Uhr wurde die Rückfahrt ins Feudenheimer Gerätehaus angetreten dort war um 15:30 Uhr Ende der ersten chilligen und dennoch lehrreichen Bootsübung.