Einladung zum “Tag der Offenen Tür”

Plakat 2016 TDOT

Gerne informieren und laden wir Sie heute zu unserem Tag der Offenen Tür ein!

Dieser findet am 25.09.2016 in der Zeit von 11-17 Uhr in und um das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Feudenheim an der Theodor-Storm-Str. 124 statt.

In gewohnter Manier bieten wir neben Leckerem aus der Küche (unter der Leitung von Ehrenkommandant Norbert Dreher und Michael Kimmel) auch ein Programm für junge und junggebliebene Besucher.

Die Jugendfeuerwehr wird zwei Einsatzübungen vorführen und den Parcours für Kinderlöschmeister betreuen, ein Torwandschießen für die jugendlichen Besucher ist geplant.

Ebenso wird es die Vorführung einer Fettexplosion geben, diese durch die Einsatzabteilung dargeboten, soll zeigen wie gefährlich es ist, Fettbrände in der Küche mit Wasser zu löschen.

Die Vorführungen werden zeitlich so liegen, dass alle Besucher – egal ob zur Mittagsessens- oder Kaffeezeit – etwas davon haben.

Zusätzlich zur Ausstellung der eigenen Fahrzeuge werden wir die Möglichkeit haben, ein Fahrzeug der Flughafenfeuerwehr zu präsentieren.

Die inzwischen fertiggestellten Jugendräume können besichtigt werden, somit kann man auch sehen, was in mehrjähriger Eigenleistung unter dem Dach entstanden ist und welchen Mehrwert das Gerätehaus der FF Feudenheim dadurch gewonnen hat.

Auf dem Speiseplan werden – neben dem traditionellen Erbseneintopf – auch Bratwurst und Currywurst sowie die beliebte vegetarische Pilzpfanne stehen.

Wir, die 34 aktiven der Einsatzmannschaft, die zahlreichen unterstützenden Kameraden und die 17 Jugendfeuerwehrmitglieder freuen uns auf Ihren Besuch!