Eine Tradition setzt sich fort… Lehrgangsbester!

Seit einigen Jahren ist es quasi Tradition: der Lehrgangsbeste kommt von der FF Feudenheim. So auch bei diesem Grundlehrgang!

(Foto wurde elektronisch bearbeitet)

Unser Luis, seit Jahren in der Jugendfeuerwehr aktiv, hatte die Bestnote im diesjährigen Lehrgang der FF Mannheim. Herzlichen Glückwunsch und unseren Respekt für diese Leistung – gerade in der aktuellen Lage.

Trotz Corona kann die FF Feudenheim nicht über mangelnde Beteiligung klagen. Dies liegt sicherlich daran, dass sich unser internes Team Ausbildung immense Arbeit macht und seit Beginn der Pandemie immer wieder neue Wege geht um die Mannschaft zu begeistern. Über reine Theorie-Vorträge, interaktive Trainings via Web-Ex bis hin zum Einsatz von Multimedia und Helmkamera haben wir viele Wege ausprobiert um uns zumindest virtuell weiterzubilden.

Auch bei der Ausbildung der Jugendfeuerwehr waren wir in Feudenheim Vorreiter der Stadt – Elternbriefe, Infoabende, Online-Fortbildung, Themenabende… Nur so ist es möglich, die Jugendlichen bei der Stange zu halten.

Der Erfolg von Luis ist der beste Beweis, dass unser Feudenheimer Weg aufgeht!

Wir wünschen Luis alles Gute und immer eine gesunde Heimkehr von allen Einsätzen.