Brandeinsatz am späten Dienstag Abend

Wie fast jeden Dienstag nahmen wir auch heute wieder das LF 8 in Status 2 und teilten der Leitstelle mit, dass wir zur Unterstützung ausrücken können. Kurz nach 23 Uhr klingelte dann das Telefon und wir wurden gefragt, ob wir noch zu einem Brandeinsatz ausrücken wollen. Keine 2 Minuten später waren wir unterwegs zur Wachtstr. in MA-Waldhof. Hier brannte ein Gartenhaus in einer Kleingartenanlage. Wir wurden parallel mit dem Löschzug der BF alarmiert. Bei der Ankunft unserer Kräfte wurde gerade Feuer aus gemeldet. Eingesetzt waren zwei Strahlrohe und zwei Trupps unter Pressluftatmer. Wir halfen noch bei den Aufräumarbeiten und konnten dann gemeinsam mit der BF wieder einrücken. Die Kräfte der BF waren sichtlich überrascht, aber auch froh, dass unsere Abteilung zu so später Stunde noch zu einem “Spontan-Einsatz” zu haben ist. Bericht: Thorsten Becker