Medion DIGITAL CAMERA

Bereitschaftswochenende mit Alarm

Die Bereitschaftsgruppe der FF Feudenheim wurde am Samstag aufgrund einer starken Rauchentwicklung in der Neckarstadt West alarmiert.
Als wir uns einsatzbereit meldeten, gab es noch keine Rückmeldung der Kollegen der BF von der Einsatzstelle. Je nach Rückmeldung sollten wir ebenfalls anfahren, die Rückmeldung jedoch noch abwarten.

Kurz darauf wurde klar, dass es sich um angebranntes Essen handelte. Wir verblieben noch 15 min einsatzbereit, bis die Kollegen der BF wieder auf der Heimfahrt waren.

Medion DIGITAL CAMERA

Der Rest der Bereitschaft verlief ereignislos. Sicherlich ist es auch in einer Stadt wie Mannheim gut, wenn ehrenamtliche Kräfte der Feuerwehr am Wochenende zur Unterstützung der BF zur Verfügung stehen – auch wenn sie manchmal nicht gebraucht werden.