Bereitschaftsbeginn mit direktem Alarm

Seit Freitag Abend steht eine Gruppe der FF Feudenheim bereit um bei größeren Schadenslagen direkt zur Unterstützung zu eilen.

Normalerweise beginnt solch ein Bereitschaftswochenende mit einem Probealarm, doch gestern war es anders… Ein Alarm läutete das Wochenende ein, Grund war ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 6 mit LKW-Beteiligung. Offenkundig würde dieser Einsatz für die Kräfte der BF länger andauern, weshalb man die ehrenamtliche Unterstützung alarmierte.

Während der Zeit der Wachbesetzung in Feudenheim konnten die Einsatzkräfte noch einen durch das Unwetter vollgelaufenen Keller leerpumpen.

Noch bis Sonntag Abend steht die Mannschaft bereit – ehrenamtlich für die Bürger von Mannheim.