Abbau des Weihnachtsbaum und Einsatz “brennender Motorroller”

Gerade als wir mit zwei Löschfahrzeugen auf die Hauptstraße fahren wollten um dort den Weihnachtsbaum abzubauen hörten wir im Funk, wie ein HLF der Feuerwache Süd nach Feudenheim alarmiert wurde. Wir meldeten uns nochmal einsatzbereit und wurden mit dem LF 10 statt des HLF dem Einsatz zugeteilt.

Im Bereich des Feudenheimer Friedhofs brannte ein Motorroller.
Bei der Ankunft bestätigte sich die Meldung, der Angriffstrupp löschte diesen mittels Schnellangriff ab.

Bei den Löscharbeiten stellte sich heraus, dass das Gefährt ohne Nummernschild auf dem Feldweg lag.
Mittels der Wärmebildkamera sicherten wir den Löscherfolg und übergaben im Anschluss die Einsatzstelle an die Polizei.
Ein nachrückendes Fahrzeug der FF Nord konnte ohne Tätigkeit wieder von der Einsatzstelle entlassen werden.

Zeitgleich wurde durch die Mannschaft des anderen Löschfahrzeugs der Weihnachtsbaum abgebaut.