Einsatz während Silvesterbereitschaft

Zum Jahreswechsel 2011/2012 stellte die Abteilung Feudenheim eine Bereitschaftsgruppe im Gerätehaus sicher. An Silvester fallen jedes Mal mehr Einsätze an als in anderen Nächten des Jahres. Um hierfür schneller Einsatzkräfte zur Verfügung zu haben, stellten fünf Abteilungen eine Anzahl Mitglieder in den Gerätehäusern bereit. Wir waren mit 9 Mann ab 22 Uhr einsatzbereit, um mit dem LF 8/6 und dem neuen TLF 3000 sofort abzurücken. Nachdem wir uns mit Raclette gestärkt hatten konnten wir noch das neue Jahr begrüßen bis uns dann um 0:30 Uhr die Leitstelle in die Innenstadt zu einem Brand auf einem Balkon schickte. Da zu diesem Zeitpunkt immernoch viele Menschen auf den Straßen feierten, war die Anfahrt mit Sondersignal (Blaulicht und Martinshorn) nicht sehr einfach… An der Einsatzstelle angekommen, hatten andere alarmierte Kräfte die Lage bereits im Griff so daß wir zurück zur Unterkunft fahren konnten. Um 2:00 Uhr bedankte sich der Leitungsdienst der Feuerwehr Mannheim für unsere Bereitschaft und entließ uns nach Hause. Bericht: Gregor Gehrke