Sturmtief “Emma”

Das Sturmtief “Emma” zog in der Nacht vom 29.2. auf den 1.3.2008 über Deutschland hinweg und verursachte am Samstag gegen 8 Uhr in Mannheim große Schäden. Die FF Feudenheim war zu insgesamt neun Einsatzstellen eingeteilt worden, um dort umgstürzte Bäume von Wegen, Autos und Straßen zu entfernen und gelöste Dachziegel zu sichern. Eine weitere Aufgabe war es, für die von außerhalb zur Unterstützung angeforderten Drehleitern und Teleskopmastbühnen Lotsendienste zu bieten. Da die Kräfte sich im Mannheimer Stadtgebiet nicht auskannten, waren die Lotsen dafür zuständig, gute Anfahrtswege für die großen Fahrzeuge zu erkunden und die Kommunikation mit der Feuerwehrleitstelle Mannheim sicher zu stellen. Einsatzende war gegen 19 Uhr.