Stellen Sie sich vor es brennt und keiner kommt ..

Aufgrund eines Brandes in einem Keller in der Zellerstraße wurde Abteilungsalarm ausgelöst. Nach 5 Minuten waren gerade einmal 3 Kameraden im Gerätehaus angekommen. Da an der Einsatzstelle unser LF8/6 (mit Mindestens 6 Personen) benötigt wurde, alarmierte die Leitstelle ein zweites Mal, wir machten uns und das Fahrzeug fertig… . Nach 15 Minuten waren wir zu fünft, nach 20 Minuten wurden wir jedoch nicht mehr benötigt. Am nächsten Übungsabend wurde die Situation kritisch geprüft und besprochen. 6 Kameraden waren geschäftlich nicht in Mannheim, 3 haben bereits gearbeitet (und konnten nicht weg, einer war vom Rettungsdienst sogar an der Einsatzstelle), 5 waren krank, 6 in Urlaub 5 Funkmeldeempfänger gingen einfach nicht los, 5 Kameraden hatten Ihre Funkmeldeempfänger nicht dabei und 5 die sich wieder umgezogen haben und heimgegangen sind. Dies zeigt, dass auch bei einer guten Mannschaftsstärke es auch einmal zu Engpässen kommen kann. Gott sei Dank waren keine Menschenleben in Gefahr. Daher appelieren wir an alle jungen Menschen in Feudenheim, die dies lesen, macht etwas sinnvolles in eurer Freizeit. Kommt zu uns und macht mit, damit solch ein Einsatz nicht mehr so schnell vorkommt. Bericht: Andreas Wolf