Kellerbrand – Völklinger Str.

Abteilungsalarm – Kellerbrand Neun Tage nach dem Einsatz ohne Personal wurden wir wieder alarmiert. Schon auf der Fahrt zum Gerätehaus habe ich mir Gedanken gemacht, wieviel Personal wohl kommen wird. Bekommen wir ein Auto voll? Nach 5 Minuten war ich im Gerätehaus, nach 7 Minuten ist das vollbesetzte LF8/6 mit Sondersignal abgerückt und es kamen immer mehr Kameraden… . Alle Fahrzeuge konnten einsatzbereit gemeldet werden, mussten jedoch nicht mehr zur Einsatzstelle abrücken, sondern stellten den Stadtschutz sicher. Die Besatzung des LF8/6 wurde an der Einsatzstelle zu Nachlöscharbeiten eingesetzt, ein Trupp ging mit Atemschutzgeräten in den Keller vor (und waren bei RNF-Live zu sehen). Die Zusammenarbeit mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr hat wieder sehr gut geklappt. Bericht: Andreas Wolf