Feuer auf der Feudenheimer Kerwe

Wie jedes Jahr half auch dieses Mal die FF Feudenheim bei der Feudenheimer Kerwe mit. Zusammen mit den Kollegen des THW Mannheim und dem DRK Mannheim kümmerten sich die Kameraden um die Verkehrsregelung und die allgemeine Sicherheit bei dieser 3-tägigen Großveranstaltung. Am Sonntag wurden die Kräfte durch einen Besucher der Kerwe auf eine Rauchentwicklung in einem Lichtschacht an einem Trafohaus der MVV informiert. Die Kameraden liefen zur Einsatzstelle, fanden in einem Lichtschacht eine geringe Menge brennendes Laub und begannen sofort die Brandbekämpfung. Eingesetzte Löschmittel: Wasser aus 2 Gießkannen, die die Kollegen der Feudenheimer Polizeiwache freundlicherweise zur Verfügung stellten! Der kurz darauf eintreffende Löschzug inklusive TroLF mit Pulveranhänger musste nicht mehr eingesetzt werden. Bemerkenswert in diesem Fall vor allem, daß im Einsatzbericht des Zugführers der BF als Fahrzeug der FF Feudenheim der WSW, der über´s Wochenende unserer Abteilung zugeteilt war, genannt wurde. Auch die zwei Gießkannen wurden im offiziellen Bericht als Löschmittel erwähnt.