Zweite Bootsübung der Führerscheinanwärter

Bei der zweiten Bootsübung in diesem Jahr haben sich die alten Seebären den Anwärtern angenommen und gemeinsam die wichtigen Manöver mit den zugehörigen Kommandos geübt. So hieß es beispielsweise beim “Person über Bord”- Manöver “Rettungsmittel auswerfen und Ausschau halten”.

Aber auch Aufgaben wie “Kursgerechtes Aufstoppen”, “Anlegen über Steuer -/ Backbord” und wenden auf geringstem Raum standen auf dem Übungsplan. Nach einer stärkenden Mittagspause in alt bekannter Feudenheimer Tradition ging es für eine weitere Einheit aufs Wasser.

Neben der Praxis darf aber auch die Theorie nicht zu kurz kommen, weshalb wichtige Fragen zu dem ein oder anderen Manöver direkt auf dem Wasser besprochen, diskutiert und schließlich erklärt wurde.

Wir wünschen den Anwärtern viel Spaß bei ihrer Ausbildung und gutes Durchhaltevermögen bei der trockenen Theorie an Land.