zwei Einsätze nach einem Übungsabend

Nach einem erfolgreichem Übungsabend hatten viele Kameraden gerade das Gerätehaus verlassen, als ein Alarm für die Abteilung erfolgte. Innerhalb von kürzester Zeit war das LF10 voll besetzt und wurde direkt zur E Stelle geschickt. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Abteilung Innenstadt waren bereits vor Ort. Es brannte Industrieabfall auf dem Hof eines Recyclingunternehmens. Via Kran und Bagger wurde das zum Teil noch brennende Gut auseinander gezogen und abgelöscht.

Drei Atemschutztrupps übernehmen für insgesamt fast 2h diese Tätigkeit. Danach erfolgte die Ablösung durch Kräfte der FF Neckarau. Für uns gab es dringend benötigten warmen Kaffee und belegte Brötchen.

Als das LF gegen 3 Uhr auf der Rückfahrt war, kam etwa 200m vor unserem Gerätehaus ein neuer Alarm: BMA mit bestätigtem Feuer in der Neckarstadt. Wir waren als zweites Fahrzeug vor Ort. es brannte im Bereich einer Elektroverteilung in einem Innenhof. Unsere Aufgaben waren die Stellung eines Sicherungstrupps und die Unterstützung bei der Detektion von noch stromführenden Kabeln und die Schaffung einer Beleuchtung.

Gegen 5:30 Uhr endete diese lange Nacht für die Kräfte der FF Feudenheim.