Wohnungsbrand in Wallstadt

Wir wollten unseren Vortrag, der vor zwei Wochen wegen eines Einsatzes ausgefallen war, nachholen. Wollten… Da wir wieder mit ausreichend Personal im Gerätehaus waren, meldeten wir uns bei der Leitstelle wieder einsatzbereit. Zehn Minuten später erhielten wir einen Einsatzauftrag: Wohnungsbrand, Wallstadt, Römerstraße. Auf der Alarmfahrt reihten wir uns in den Löschzug der Wache Nord ein und kamen somit gleichzeitig mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr an. Wir unterstützten die Kräfte der BF durch Bereitstellung eines “Sicherheitstrupps”, um bei Notsituationen der vorgehenden Trupps sofort helfen zu können. Gegen 20:50 Uhr war der Einsatz beendet und wir konnten ins Gerätehaus zurück kehren. Den erneut ausgefallenen Unterricht werden wir demnächst wieder einplanen. Bericht: Andreas Wolf