Wohnungsbrand in Feudenheim

Mitten in der Nacht wurde die FF Feudenheim heute um 0:55 Uhr geweckt. Grund der Alarmierung war ein bestätigter Wohnungsbrand im alten Ortskern. Binnen kürzester Zeit konnten wir mit einem vollbesetzten Fahrzeug die Einsatzstelle anfahren, mussten aber ernut feststellen, dass dies aufgrund verkehrswidrig abgestellter Fahrzeuge nicht so einfach ist. Hierbei ist wertvolle Zeit verloren gegangen!

An der Einsatzstelle waren neben den beiden Löschzügen der Wachen Nord und Mitte auch die Polizei und der Rettungsdienst eingesetzt, was die Enge der sowieso schon knappen Straßenflächen noch verschärfte.

Wir unterstützten die Löscharbeiten, übernahmen die Sicherstellung eines Rettungstrupps und vervollständigten die Lüftungsarbeiten. Als der Einsatz beendet war, blieb die FF Feudenheim aufgrund der engen Bebauung und der damit erhöhten Brandlast noch für eine halbe Stunde vor Ort um ggf schnell eingreifen zu können, falls noch irgendwo ein Glutnest sein sollte.

Dies war glücklicherweise nicht der Fall, dennoch konnte der Einsatz erst kurz vor 4 Uhr abgeschlossen werden.

Aufgrund der gemachten Erfahrungen bitten wir erneut darum, dass Sie sich als Fahrzeuglenker bei der Wahl ihres Parkplatzes Gedanken machen ob Rettungsfahrzeuge und Feuerwehr – insbesondere auch mit LKW – problemlos passieren können. Bitte halten Sie unbedingt eine Spur von 3 m Breite frei. Sie schützen damit sich und andere Anwohner! Besten Dank für Ihr Verständnis und ihr Umdenken!