Wassernebel für Konzertbesucher

Unsere Bereitschaftsgruppe wurde direkt zu Beginn der Wochenendbereitschaft mit dem Stichwort ‘Unterstützung Rettungsdienst’ alarmiert.

Bei einem Musik-Festival auf dem Neuen Messplatz bekamen sehr viele Besucher durch die große Hitze Kreislaufprobleme.

Der Rettungsdienst war mit mehreren Fahrzeugen und zusätzlichem Personal bereits vor Ort, ebenso ein Fahrzeug der Berufsfeuerwehr. Ziel war es, mit den Fahrzeugen einen Wassernebel aufzubauen, unter dem sich die Besucher abkühlen konnten.

Auf der Rückfahrt bekam das LF 10 einen Einsatz zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder, glücklicherweise war hier jedoch kein Brand zu bekämpfen.

Die Besatzung des Feudenheimer TLF hielt die Berieselung noch für 2,5 Stunden in Betrieb, die zahlreichen überhitzten Gäste waren sehr dankbar hierfür.

Ebenso waren viele auf dem Messplatz parkende LKW Fahrer über unsere Tätigkeit begeistert und bedankten sich mit Getränken und Honigmelonen.