Wachbesetzung mit Einsatz

Nach einer Übungs mussten wir zur Feuerwache Mitte fahren um dort neue Atemschutzgeräte abzuholen. Dort angekommen wurden wir sofort gebeten, die Wache zu besetzen, da der Löschzug Mitte zu einem länger andauernden Einsatz abgerückt war. Keine Minute später kam auch schon eine Durchsage durch die Leitstelle, daß wir zuammen mit dem B-Dienst zur Rheinbrücke Richtung Ludwigshafen abrücken sollten. Dort drohte ein Mann, in den Rhein abzustürzen. Bei solchen Alarmstichworten rückt auch das Feuerlöschboot mit aus. Da jedoch einer der beiden Bootsführer beim Einsatz war wurde ein Mitglied der FF Feudenheim zum Löschboot mitgenommen. Nahezu gleichzeitig mit unserer Ankunft dort hattenn Polizeikräfte den Mann bereits retten können, so daß wir wieder zurück zur Feuerwache fahren und dort endlich die neuen Atemschutzgeräte in Empfang nehmen konnten.