Unwettereinsätze fordern auch die Feudenheimer Feuerwehr

Wie jeden Dienstag meldeten wir auch am 21.10. ein Fahrzeug bei der Leitstelle als “Einsatzbereit”, da genügend Personal anwesend war und die Wetterlage eine verstärktes Einsatzaufkommen erwarten ließ.
Wir wurden gebeten, das Fahrzeug sofort zu besetzen, ein Einsatzauftrag wird gerade durch den Kollegen am Telefon der Leitstelle aufgenommen … .

Wenige Minute später fuhren wir in Richtung Gartenstadt, dort “drohe ein Baum zu fallen”. Eine ca. 9 m hohe Birke lag auf dem Dach eines Gebäudes bzw. lehnte am Haus. Gemeinsam mit der Drehleiter der Berufsfeuerwache Nord wurde der Baum entfernt.

IMG-20141022-WA0002

Direkt nach Abarbeitung dieses Auftrages wurden wir zur Unterstützung in den Stadtteil “Im Rott” geschickt, da dort mehrere Meter Bauzaun auf der Straße lagen, ebenso wurde Dämmmaterialien eingesammelt und gesichert. Gemeinsam mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr wurde auch hier die Gefahr für den Straßenverkehr und die Bevölkerung beseitigt.

Die Zusammenarbeit mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr hat an beiden Einsatzstellen wieder sehr gut funktioniert. Gegen 22.00 Uhr konnten wir uns im Gerätehaus wieder dem Ausbau unseres Daches zuwenden.