Unwetter sorgt für viel Arbeit über mehr als 12 Stunden hinweg

Das Unwetter der gestrigen Nacht hat alle Mannheimer Feuerwehrangehörigen den Schlaf geraubt. So waren auch die Feudenheimer Kameraden seit 3 Uhr nachts unterwegs um Keller auszupumpen, Wasser zu beseitigen, Schäden zu beheben und Bäume zu zerkleinern.

Bis weit in den heutigen Tag hinein, waren alle Fahrzeuge mit allen verfügbaren Kräften unterwegs.

       

 

Wir wissen nicht, wieviele Liter Wasser wir gepumpt haben…

wir wissen nicht, wieviele Meter Holz wir gesägt haben…

Wir wissen nicht, wieviele Minuten Schlaf wir geopfert haben…

Wir wissen aber, dass wir bei vielen Bürgern gern gesehene “Nachtgäste” waren und bedanken uns für die Freundlichkeit und die Hilfe!

 

Besonders in Erinnerung wird – sicher nicht nur uns – der Einsatz in einem Kindergarten bleiben. Hier wurden wir heute Morgen von den Kleinen herzlich begrüßt und jeder wollte uns helfen, den eigenen Keller wieder Wasserfrei zu machen. Sicherlich ist hier das Thema Feuerwehr noch einige Tage im Gespräch. Solch Kinderlächeln entschädigt und gibt Kraft für weitere Einsätze