Sturm über Mannheim

Die Bereitschaftsgruppe der FF Feudenheim wurde um 17:34 Uhr alarmiert und bekam nachdem sich alle Mitglieder der Rufbereitschaft (8 Feuerwehrangehörige) durch das Unwetter zum Gerätehaus gekämpft hatten den ersten Ensatzauftrag. Die erste Meldung war ein abgebrochener Ast, der auf einem Wohnhaus in der Wohnsiedlung der US-Streitkräfte (Benjamin-Franklin-Village) liegen solle. Als unsere Kettensägeführer den Ast entfernt hatten, begann der Baum, sich im Wind gefährlich zu drehen und zu neigen. Da dies jetzt umsomehr eine Gefahr für die auf der nebenan liegenden Rasenfläche spielenden Kinder darstellte, fasste der Einsatzleiter den Entschluß, den Baum komplett zu fällen. Noch während den Aufräumarbeiten erreichte uns der nächste Einsatzauftrag: lose Dachziegel auf einem Wohnhaus im Stadtteil Friedrichsfeld. Dort angekommen, war bereits eine Drehleiter der Berufsfeuerwehr damit beschäftigt, das Dach zu sichern. Als nächstes fuhren wir in den Stadtteil Rheinau, wo mehrere große Äste sowie ein über einen Radweg gefallener Baum entfernt wurden. Gegen 21:30 Uhr war dieser Einsatz für uns beendet.