Starkregen

Nachdem bereits am frühen Abend ein starkes Gewitter mit viel Regen über Mannheim tobte kam gegen Mitternacht die nächste Gewitterzelle auf das Stadtgebiet zu. Da wir an diesem Abend unsere Übung abhielten, waren wir auch so spät noch mit insgesamt sieben Einsatzkräften im Gerätehaus. Auf Grund der enormen Regenfälle meldeten wir uns bei der Leitstelle der Feuerwehr Mannheim für den Fall, dass es zu mehreren Einsätzen kommt, einsatzbereit. Sofort wurden wir auch zu einer Einsatzstelle im Mannheimer Süden geschickt, bei der bereits Kräfte der Berufsfeuerwehr beschäftigt waren, die Spuren des Unwetters zu beseitigen. Vor Ort angekommen, brauchten wir jedoch nicht mehr zu helfen, da die hauptberuflichen Kollegen schneller als gedacht wieder für Ordnung gesorgt hatten. Da der Regen erstaulicherweise keine weiteren Einsätze verursachte, konnten wir gegen 1:30 Uhr endgültig Feierabend machen. Bericht: Gregor Gehrke