Starkes Unwetter über Mannheim

Binnen weniger Minuten braute sich über Mannheim ein Unwetter erster Klasse zusammen. Dafür hielt es die Bürger Mannheims und deren Feuerwehr umso länger auf Trab. Für etwa 45 Minuten tobte sich das Umwetter vor allem über den Stadtteilen Feudenheim, Wallstadt, Vogelstang und Käfertal aus. Mit allen drei Fahrzeugen war die FF Feudenheim deshalb von 19 bis 22 Uhr in den Vororten unterwegs, um vollgelaufene Keller leer zu pumpen. Insgesamt wurden neun Einsatzstellen abgearbeitet: mal gab es für uns nichts mehr zu tun (die Anwohner konnten sich bereits selbst helfen), mal mussten Tauchpumpen eingesetzt werden, um die Wassermassen aus den Häusern zu befördern. Dies war ein typischer Einsatztag für uns, für die Betroffenen war es ein aussergewöhnliches Ereignis. Bericht: Gregor Gehrke