Spendenscheck vom DAFAK für die Feudenheimer Feuerwehr

Schon seit über 57 Jahren ist der Deutsch-Amerikanische Frauenarbeitskreis (DAFAK) in Mannheim eine feste Größe, wenn es um die deutsch-amerikanische Völkerverständigung geht. Mit gemeinnützigen Veranstaltungen wie dem Pfennigbasar in der Variohalle des Rosengartens und dem Benefizkonzert mit dem Polizeimusikkorps Mannheim im Baumhain trifft der Verein den Geschmack der zahlreichen Besucher und finanziert mit den Einnahmen zahlreiche soziale Projekte. Eine großzügige Spende hieraus erhielt die Freiwillige Feuerwehr Feudenheim in einer kleinen Feierstunde in ihrem Gerätehaus in der Theodor-Storm-Strasse. Der Betrag wird für die Beschaffung eines Multifunktionsgerätes, mit dem gedruckt, kopiert und gescannt werden kann, benötigt. Das Gerät ermöglicht damit die Erfüllung vieler Aufgaben für die Ausbildung, Einsatzvor- und nachbereitung und die Öffentlichkeitsarbeit und steht der Jugendfeuerwehr wie auch der aktiven Einsatzmannschaft zur Verfügung. Inge Gau, die deutsche DAFAK-Präsidentin, übergab die Spende an Abteilungskommandant Andreas Spatz. Sie bedankte sich in diesem Rahmen bei ihm besonders für die über lange Jahre zu Teil gewordene Hilfe bei der Vorbereitung und Durchführung des Pfennigbasars. Die Feudenheimer Feuerwehr führt Transporte durch, stellt eine Feuersicherheitswache, unterstützt den Sanitätsdienst, und ist “Mädchen für alles”. Andreas Spatz bedankte sich herzlich für die großzügige Spende und unterstrich, dass die Feudenheimer Feuerwehr im Rahmen ihrer Möglichkeiten gerne der DAFAK hilfreich zur Seite steht. DAFAK und Freiwillige Feuerwehr arbeiten jeweils mit großem Aufwand ehrenamtlich und gemeinnützig.