Silvestereinsätze

12 Mitglieder der Abteilung Feudenheim feierten gemeinsam mit ihren Angehörigen und einigen Freunden im Gerätehaus den Jahreswechsel. 6 FM(SM) davon waren stets einsatzbereit, um bei Bedarf mit dem TLF16 abzurücken. Kurz nach dem Beginn der Knallerei um 0.00 Uhr wurde die Besatzung dann auch von der Leitstelle Mannheim alarmiert. Das TLF wurde zunächst zu einem gemeldeten Gebäudebrand geschickt. Dieser stellte sich nach Ankunft (zusammen mit weiteren Kräften der BF und FF) als Lagerfeuer in einem Metallfass heraus. Von dort aus ging´s direkt weiter fast ans andere Ende der Stadt, dort wurde jedoch ebenfalls keine Tätigkeit der TLF-Mannschaft notwendig. Bei der Rückfahrt zum Gerätehaus wurde das TLF dann zu einer Brand in einer Tiefgarage in den Stadtteil Vogelstang geschickt. Dort kamen unsere Kameraden als erste an und entdeckten mehrere brennende PKW in einer Tiefgarage. Sofort drang ein Trupp unter PA mit einem C-Rohr vor um den Brand zu bekämpfen. Auf Grund des Ausmaßes des Feuers wurden weitere Kräfte von BF und FF angefordert und kamen dann auch zum Einsatz. Nach insgesamt 3 Stunden erreichten die Kameraden wieder das Gerätehaus und durften dort mit den übrigen Freunden das neue Jahr begrüssen.