Rauch und Flammen bei der Übung

Am heutigen Dienstag wurde bei der FF Feudenheim mit allen Fahrzeugen geübt.

Die Funktion des Zugführers und des MZF als ELW war ebenso ein Übungsziel wie die Rettung einer eingeschlossenen Person aus dem zweiten OG eines Gebäudes.

Nachdem die Brandbekämpfung im Treppenraum erfolgreich war, konnte das gesamte Gebäude nach einer weiteren vermissten Person abgesucht werden. Diese wurde dann mit dem Spineboard gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Insgesamt wurden alle Kräfte des LF, TLF und des LF 16 TS eingebunden, die Wasserversorgung hergestellt, mehrere Rohre vorgenommen und die Kommunikation mittels Funk auf die Probe gestellt.

In der Nachbetrachtung wurde deutlich, dass durch die vielfältigen Übungen der Abteilung ein hohes Niveau erreicht wird und nur Feinheiten zu optimieren sind. Auch wurden verschiedene taktische Vorgehensweisen angesprochen.