Neues Fahrzeug für die Abteilung Feudenheim

Am 10.12.2002 durften 8 Mitglieder der Abteilung Feudenheim zusammen mit 8 Kameraden der Abteilung Innenstadt, 3 Mann der Berufsfeuerwehr und dem Stadtbrandmeister nach Weisweil zur Firma IvecoMagirus fahren.Dort bekamen wir nach einer kleinen Stärkung eine interesante Führung durch das Werk des traditionsreichen Fahrzeugherstellers. Anschließend wurden uns die beiden neuen Fahrzeuge für die Abteilungen Feudenheim und Innenstadt gezeigt und erklärt. Nachdem wir in der Firmenkantine ein Mittagessen erhielten wurde uns die neue Kreiselpumpe erklärt und wir konnten praktische Übungen am Pumpenprüfstand durchführen.Es handelt sich bei den Fahrzeugen um 2 baugleiche LF8/6 auf Iveco-Fahrgestell mit 212 PS Antriebsleistung. Die Lieferung ergänzt die 3 bereits bei der FF Mannheim befindlichen LF8/6.Die Fahrzeuge wurden durch uns nach Mannheim zunächst zur Feuerwache Nord überführt, um dort noch Unfalldatenspeicher einzubauen.Seit 20.12.2002 ist das Fahrzeug nun im Einsatzdienst.